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Digitale Reichweite durch userfokussierte Whitepaper

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Was macht Whitepaper so wirkungsvoll?

Das Whitepaper stellt wie kein anderes Content-Format den inhaltlichen Mehrwert in den Mittelpunkt und nicht die Werbung für ein bestimmtes Produkt oder eine Dienstleistung. Mit einem Whitepaper positionieren Sie Ihr Unternehmen als Experte im Markt.

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Qualitativ hochwertige Fachinhalte ansprechend aufbereiten

Das Whitepaper liegt als Content-Format voll im Trend: Einer Umfrage zufolge halten 54 Prozent der Content-Verantwortlichen in Industrieunternehmen das Whitepaper für das wirkungsvollste Instrument zur Vermittlung von Kompetenz.

Inhaltlich zielen Whitepaper auf branchenrelevante, aktuelle Themen ab. Zu den typischen Whitepaper-Formaten gehören:

Case Studies

Die Case Study zielt darauf ab, dem Leser anhand eines praxisnahen Beispiels einen nützlichen Leitfaden zu einem bestimmten Problem oder einer Fragestellung an die Hand zu geben.

Trends und Innovationen

Durch die Kommentierung und Ankündigung von Trends und Innovationen in einem Whitepaper können sich Unternehmen in ihrer Branche als Vorreiter und Pioniere positionieren.

Anleitungen

Praxisnahe Schritt-für-Schritt-Anleitungen zu bestimmten Fragestellungen geben dem Leser einen besonders hohen inhaltlichen Mehrwert.

Problemlösungen

Die sachliche Aufbereitung branchenspezifischer Herausforderungen erlaubt es Unternehmen, sich selbst zu positionieren und eigene Produkte wirkungsvoll zu vermarkten.

Schritt für Schritt zum eigenen Whitepaper

Zieldefinition

Welches Ziel möchten Sie mit dem Whitepaper erreichen?

Thema wählen

Wählen Sie ein Thema, das die Branche interessiert. Empfehlenswert sind Trends & Innovationen sowie spezifische Problemstellungen.

Content Creation

Erstellen Sie ein visuell ansprechendes Layout, wählen Sie eine übersichtliche Struktur und liefern Sie hochwertige Inhalte.

Distribution

Nutzen Sie Ihre Kontakte, um potenzielle Kunden auf das Whitepaper aufmerksam zu machen. Erstellen Sie eine SEO-Landingpage und platzieren Sie das Whitepaper.

Monitoring

Behalten Sie die Lead Performance des Whitepapers genau im Auge. Überarbeiten Sie Ihre Strategie, wenn der Erfolg ausbleibt.



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Ob Start-up oder mittelständisches Unternehmen, ob Industrie, Handwerk, E-Commerce oder Gewerbe - wir stehen Ihnen rund um das Thema Content Marketing mit unserer jahrelangen Erfahrung zur Seite.

  • Sie sind gerade dabei, eine neue Website aufzubauen und möchten eine zielgerichtete Content Marketing Strategie erstellen?

  • Sie haben bereits eine konkrete Vorstellung und benötigen nun hochwertigen Content in unterschiedlichen Formaten?

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